LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Mauerblümchen

Mauerblümchen und Langweiler sind so unauffällig, wie man nur sein kann: in der Schule melden sie sich kaum. Sie machen wenig Fehler, sind aber auch nicht besonders gut. Mauerblümchen haben keine tollen Klamotten, sehen aber auch nicht übermäßig popelig aus. In der Freizeit bleiben Mauerblümchen und graue Mäuse unter sich. Oder sie sind sowieso allein, jeder für sich.

Wer als graue Maus sein Dasein fristet, hat nicht viel zu lachen: man findet kaum Anerkennung. Mauerblümchen, das heißt in den Augen der anderen "Durchschnitt vom Scheitel bis zur Sohle", und das in der spießigsten Ausführung.

soffo [J 12]

Hey ihr alle, die ihr so gut drauf seid!
Mir geht´s im Moment nicht so toll. Ich hab nämlich ein Problem. Nur weil ich ein Langweiler bin, (viele meinen das) heißt das noch lange nicht, dass ich kein guter Freund bin. Ich hab nämlich keinen Freund. Keiner redet mit mir in der Pause oder nach der Schule, auf dem Weg zum Bus und so. Ich bin total allein. Geht´s jemand von euch genauso? Dann schreibt doch einfach!

Warum kümmern manche so vor sich hin? Sind sie wirklich so öde, wie sie einem vorkommen? Was steckt dahinter?

fanny-flüster [M 10]

Hallo ihr alle,
viele sagen, dass ich so still bin, ich würde so wenig reden. Mir kommt das aber gar nicht so vor. Muss man denn wirklich immer reden? In der Schule werde ich immer wieder gefragt: "Wie viel hast du heute gesagt? Das waren höchstens drei oder vier Sätze!" oder "Warum bist du immer so schüchtern?" Ich bin aber gar nicht schüchtern. Aber ich muss doch auch nicht immer den Mund offen haben, oder?

Wichtig!

"Stille Wasser sind tief" lautet ein Sprichwort. Das heißt, dass nicht jeder, der wenig spricht und auch sonst kaum aus sich herausgeht, ein doofer Langweiler sein muss. Jeder Mensch ist anders, manche sind ruhiger, manche lebhafter. Jeder hat ein Recht, so zu sein, wie er ist.

Viele Langweiler leiden unter ihrem geringen Status und ziehen sich noch mehr zurück. Das macht alles nur noch schlimmer für sie.

Es gibt Mauerblümchen, die sind einfach nur schüchtern. Sie haben das Gefühl, dass sie gegen die Anführer und Meinungsmacher in der Klasse sowieso nicht ankommen. Doch oft sind genau diese "stillen Wasser" die besten und treuesten Freunde.

Hier kannst du die Seite bewerten.
| Seite bewerten [16]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop