pagehead, PRELOAD pagebg, PRELOAD pagefoot, PRELOAD
LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Der Dieb

Eines Tages bemerkte ein Bauer, dass seine Axt verschwunden war. Der Sohn des Nachbarn erschien ihm sofort verdächtig, denn er verhielt sich besonders auffällig. Der Bauer beschloss, ihn genauer zu beobachten. Da fiel ihm auf, dass der Nachbarsohn sehr seltsam war. Er sprach so merkwürdig, er schlich manchmal im Dunkeln herum und er hatte ein ganz merkwürdiges Verhalten, ganz anders als die anderen Jungen. Der Fall war eindeutig: Dieser Junge war der Dieb.

Als der Bauer dann einen Holzstapel zur Seite räumte, fand er seine Axt wieder.

An diesem Tag schaute der Bauer noch einmal zu dem Nachbarsjungen hinüber. Eigentlich hatte er ein ganz normales Verhalten, an dem nichts Verdächtiges zu erkennen war.

1. Frage

Hast du dir schon einmal vorschnell über jemanden ein Urteil gebildet? Wie hat sich derjenige in deinen Augen verdächtig gemacht?

2. Frage

Bis du schon einmal ungerecht verurteilt worden? Die hast du dich in so einem Fall verhalten?

3. Frage

Sollte man sich später bei dem Menschen entschuldigen, den man ungerecht verurteilt hat?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop