pagehead, PRELOAD pagebg, PRELOAD pagefoot, PRELOAD
LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Eine Ohrfeige zum Preis

Eines Tages kam es zwischen einem Armen und einem Reichen zum Streit. Der Streit wurde immer lauter. Da holte der Reiche aus und gab dem Armen eine schallende Ohrfeige. Doch statt zurückzuschlagen, ging der Arme zum Richter. Der Richter hörte beide Seiten an, dann beschloss er, dass der reiche Mann dem Armen eine Schale Reis zur Entschädigung geben sollte.

Da ging der Arme auf den Richter zu. Er holte weit aus und gab dem Richter eine schallende Ohrfeige.

"Bist du wahnsinnig?", rief der Richter. "Was ist denn in dich gefahren."

"Nichts", erwiderte der Arme seelenruhig. "Ich hatte gerade Lust dazu. Auf den Reis verzichte ich gerne. Den können Sie haben."

1. Frage

Wie schätzt du das Urteil des Richters ein?

2. Frage

Was hatte es bei dem Armen bewirkt?

3. Frage

Wie könnte eine gerechte Strafe aussehen?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop