pagehead, PRELOAD pagebg, PRELOAD pagefoot, PRELOAD
LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Das Herz einer Mutter

Hassan wohnte mit seiner Mutter und seiner Frau in einem Haus. Er liebte seine Mutter zärtlich und seine Frau Leila leidenschaftlich. Aber Leila konnte Hassans Mutter nicht ausstehen. Immer wieder platzte sie fast vor Eifersucht, wenn Hassan zu ihr ging.

Dann quälte sie ihren Mann mit ständigen Forderungen: "Wenn du mich wirklich liebst, würdest du es nicht zulassen, dass eine andere Frau in diesem Haus wohnt und mir alles vorschreibt", jammerte sie.

So verjagte Hassan seine Mutter aus dem Haus.

Doch seine Frau gab keine Ruhe.

"Wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest du nicht immer wieder diese Frau besuchen, die so oft hinter meinem Rücken schlecht über mich redet", sagte sie dann.

Und obwohl es Hassan sehr schwer fiel, besuchte er seine Mutter nicht mehr.

Aber Leilas Eifersucht kannte kein Ende. Sie wurde sogar immer noch schlimmer.

"Wenn du mich wirklich liebst, würdest du diese Frau töten und mir ihr Herz bringen", sagte sie.

Da nahm Hassan ein Messer, ging zu seiner Mutter und schnitt ihr das Herz aus dem Leib.

Als er weinend nach Hause ging, stolperte er über einen Stein. Das Herz seiner Mutter fiel auf die Erde. Da ertönte eine kleine leise Stimme aus dem Herzen:

"Hassan, mein lieber Sohn, hast du dir wehgetan?"

1. Frage

Was ist wahre Liebe?

2. Frage

Warum hasst Leila ihre Schwiegermutter so sehr?

3. Frage

Warum zeigt Hassan keine eigene Meinung?

4. Frage

Ist Eifersucht ein Zeichen von Liebe?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop