LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Mellvil-Test:
Bist du mit deinem Aussehen zufrieden?

Alle möchten attraktiv sein. Kein Wunder, gut aussehende Menschen finden leicht Anschluss. Wie ist es bei dir - findest du dich hässlich und dick? Stören nur dich einzelne Dinge, zum Beispiel deine Haarfarbe oder deine Zahnspange? Oder bist du mit dir und deinem Aussehen rundum zufrieden?

Los geht es!

Wie häufig kommt es vor, dass du wegen deiner Haare schlecht drauf bist?
 
A. Alle paar Wochen gibt’s einen Tag, da wollen meine Haare absolut nicht so wie ich will.
 
B. Ganz selten. Ich finde meine Haare richtig schön.
 
C. Meine Haare bringen mich jeden Tag zur Verzweiflung! Sie sind einfach nur doof.

 
Macht dir der Sportunterricht Spaß?
 
A. Nein, gar nicht. Ich wünsche mir dann immer, ich wäre krank und müsste nicht mitmachen.
 
B. Ich finde Sportunterricht ganz gut. Was mir nicht so gefällt, ist das Umziehen vor- und hinterher.
 
C. Aber klar doch: Sport ist mein Lieblingsfach!

 
Was denkst du über Schönheitsoperationen?
 
A. Hin und wieder denke ich darüber nach, ob eine Schönheits-OP für mich in Frage kommen würde. Ein paar Dinge stören mich an meinem Körper. Aber ich glaube kaum, dass ich eine OP machen lasse.
 
B. Eine geniale Sache! Ich habe mit meinen Eltern darüber geredet. Ich möchte mich nämlich operieren lassen.
 
C. Was soll die Frage? Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

 
Wie findest du Brillen?
 
A. Es gibt Leute, die mit Brille besser aussehen also ohne. Ich weiß nicht, wie es bei mir ist.
 
B. Damit sieht man völlig beknackt aus.
 
C. Es gibt Brillen, die sind total cool. So eine kaufe ich mir auf jeden Fall – egal, ob ich eine brauche oder nicht!

 
Wie denkst du über dein Aussehen, wenn du zum Beispiel auf einer großen Party bist und dort viele Leute triffst?
 
A. Ich gehe gar nicht gerne auf Partys. Ich bin lieber alleine. Da sieht dann keiner, wie hässlich ich bin.
 
B. Ich zerbreche mir darüber nicht den Kopf. Ich denke, die meisten finden, dass ich ziemlich gut aussehe!
 
C. Am liebsten bin ich mit meinen Kumpels zusammen. Wenn ich neue Leute treffe, bin ich immer eher unsicher und vergleiche mich. Leider fällt das Ergebnis meistens zu meinen Ungunsten aus – die anderen sehen einfach besser aus.

 
Kaufst du dir gern etwas zum Anziehen?
 
A. Ja natürlich! Ich finde immer mehrere hübsche Sachen, die mir sehr gut passen.
 
B. Eigentlich schon. Ich finde meistens etwas in den „normalen“ Größen. In manchen Sachen sehe ich aber nicht so gut aus. Vielleicht sollte ich beim Essen ein wenig aufpassen?
 
C. Nein, das ist der Horror! Mir passt nie etwas; in allem sehe ich doof aus: Für die Sachen, die mir gefallen, bin ich immer entweder zu klein oder zu dick.

 
Was denkst du dir, wenn du Models auf dem Laufsteg oder Stars im Kino siehst?
 
A. Ich werde neidisch. So toll möchte ich auch gern aussehen!
 
B. Ich nehme sie nicht ernst. Kaum eine oder einer sieht von Natur aus so gut aus. Viele Models und Schauspieler müssen hungern und haben eine oder sogar mehrere Schönheits-OPs hinter sich.
 
C. Ich versuche mich ähnlich zu stylen wie sie. Sie sehen eben klasse aus – und das will ich auch!

 
Was machst du, wenn du morgens einige dicke Pickel auf deiner Stirn entdeckst?
 
A. Ich kämme meine Haare so, dass man die Pickel nicht sieht, und weiche den Leuten, die ich nett finde, aus.
 
B. Ich stelle mich todkrank und bleibe von der Schule zu Hause. So, wie ich aussehe, kann ich mich nirgends blicken lassen!
 
C. Ich tue eine spezielle Pickel-Creme, die gut abdeckt, drüber und versuche, nicht mehr daran zu denken.

 
Gesicht, Beine, Arme, Po, Busen… - wo findest du dich total in Ordnung?
 
A. Schwer zu sagen. Insgesamt bin ich mit meinem Äußeren zufrieden. Es gibt aber auch Stellen, wo ich mir wünsche, sie wären ein wenig anders.
 
B. Nirgends, nichts an mir ist schön.
 
C. Eigentlich überall. Ich finde, dass ich sehr gut aussehe.

 
Wie reagierst du, wenn deine Eltern oder ein anderer Erwachsener, der dir nahe steht, etwas an deinem Aussehen kritisiert?
 
A. Ich rege mich furchtbar auf und fange zu heulen an. Wenn nicht mal meine Eltern finden, dass ich gut aussehe, wer dann?
 
B. Ich höre nicht hin. Die haben doch nicht die blasseste Ahnung, was im Moment angesagt ist.
 
C. Ich nehme das nicht ernst. Die sollen erst mal selber in den Spiegel schauen, bevor sie an anderen herummeckern!

 
Was ziehst du an, wenn du zum Schwimmen gehst?
 
A. Ich kaufe mir jeden Sommer ein paar neue, supercoole Sachen fürs Schwimmbad.
 
B. Shorts und ein weites T-Shirt, damit man möglichst wenig von mir sieht.
 
C. Ich ziehe die üblichen Schwimmsachen an.

 
Wie findest du es, wenn jemand ein Muttermal oder eine große Narbe hat?
 
A. Geht so. Man gewöhnt sich daran. Irgendwann nimmt man es dann kaum mehr wahr.
 
B. Schrecklich. So etwas sticht ins Auge und alle reden darüber.
 
C. Klasse! Damit ist man einzigartig und fällt auf.

 
Wohin schaust du, wenn jemand ein Foto von dir machen möchte?
 
A. Ich grinse in die Kamera!
 
B. Ich lächele, sehe aber nicht direkt in die Kamera.
 
C. Ich schaue in die Kamera, wenn ich das Gefühl habe, dass ich gut aussehe. An Tagen, wo es anders ist, blicke ich lieber ein wenig zur Seite.

 

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop