pagehead, PRELOAD pagebg, PRELOAD pagefoot, PRELOAD
LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Leseschalter | Schrift Schrift verkleinern Schrift vergrößern | zurück | vor | zappen

Die richtige Einstellung zum Lernen finden

Um gut in der Schule zu sein, musst du zu allererst die richtige Einstellung zur Schule und zum Lernen finden. Denke positiv! Das klingt ganz einfach, ist aber gar nicht so leicht. Das gilt vor allem, wenn du die Schule vorher abgelehnt hast und vielleicht auch deine Freunde die Schule blöd finden.

Denk daran, dass du für dich und dein Handeln verantwortlich bist. Was zählt, sind deine Einstellung, deine Leistung, dein Können.

Wenn du dir vornimmst, gute Noten zu schreiben, hast du den ersten Schritt geschafft. Doch das ist nicht alles: Es kommt vor allem darauf an, dass du die richtige Einstellung zum Lernen findest - Stichwort "Motivation".

Ganz egal, ob du aufs Gymnasium oder auf die Förderschule gehst - lernen lohnt sich immer. Versuche, so viel wie möglich von deinen Lehrern und ihrem Wissen zu profitieren. Die Schule bietet dir die Grundlagen für dein Berufsleben.

Wie findest du die Seite "Die richtige Einstellung"?
| Seite bewerten [10]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop