pagehead, PRELOAD pagebg, PRELOAD pagefoot, PRELOAD
LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Leseschalter | Schrift Schrift verkleinern Schrift vergrößern | zurück | vor | zappen

Denke mal kurz nach ...

Wie findest du, dass deine Mutter mit dem Rauchen aufhören will? Wann hast du das letzte Mal etwas Nettes zu deinem Bruder gesagt? Wie geht's der Neuen in deiner Klasse?

Mit allen Leuten super klarkommen und viele Freunde haben - davon träumt jeder. Doch das gibt es nicht umsonst. Nur wenn wir nett zu unseren Mitmenschen sind, sind sie auch nett zu uns. Soll man nett sein, damit die anderen auch nett sind? Nein, das ist eigentlich zu wenig!

Du kannst noch viel mehr tun - für andere und für dich. Zeige, was wirklich in dir steckt! Mache anderen Menschen eine Extra-Freude. Trau dich und hilf anderen, auch wenn sie gar nicht erwarten, dass du für sie da bist. Damit tust du nicht nur dem, der von deiner Hilfe profitiert, etwas Gutes. Du beweist dir selbst deine Klasse und du kannst stolz auf dich sein!

Denke einen Schritt weiter: Wenn jeder auch nur ein bisschen mehr an andere denkt und für sie da ist, wird die Welt jeden Tag ein Stückchen schöner und besser. Tolle Aussichten, oder? Hier sind ein paar Vorschläge - probiere die aus, die dir am besten gefallen! Vielleicht findest du sogar ein paar Nachahmer ... Viel Glück!

Wie findest du die Seite "Denke mal kurz nach ..."?
| Seite bewerten [17]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop