pagehead, PRELOAD pagebg, PRELOAD pagefoot, PRELOAD
LABBÉ Verlag
Mellvil - Ein Kinderforum zum Klarkommen

Leseschalter | Schrift Schrift verkleinern Schrift vergrößern | zurück | vor | zappen

Tabu Privatleben

Was ist damit gemeint? Schreibe nur Dinge, die zum Thema gehören. Wenn du z.B. darüber berichtest, dass der dein Trainer ein neues Büro im Vereinshaus bekommen hat, dann solltest dabei jedoch nicht erwähnen, dass sich er sich kürzlich hat scheiden lassen, sein Hund gestorben ist und sein Auto geklaut wurde. Was du erwähnen kannst, ist, dass er bei seinem Büro-Umzug neue Büromöbel bekommen hat.

Noch mehr geschützt als das Privatleben ist das Intimleben. Dazu gehören das Sexualleben und Krankheiten. Wenn du z.B. erfährst, dass eine wichtige Person an der Schule, in deinem Verein, dem Jugendtreff oder in dem Orchester, in dem du spielst, schwer erkrankt ist, dann heißt es darüber Stillschweigen zu bewahren.

Denke daran, dass…

… du das Privatleben und die Intimsphäre der Personen, über die du berichtest, respektierst. Schreibe nicht über Dinge, die dich und die Leser nichts angehen.

Wie findest du die Seite "Tabu Privatleben"?
| Seite bewerten [2]

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop