Mädchen, die reinsten Zicken

Tuscheln, kichern, über Jungen lästern… Wenn Mädchen in einer Gruppe zusammen sind, sind sie oft so aufgedreht, dass viele Jungen nur noch den Kopf schütteln. Was ist nur mit den Mädchen los?

Mädchen sind an Jungen interessiert und versuchen, sie auf ihre Art auf sich aufmerksam zu machen: Die meisten Mädchen sind sehr genau, wenn es um ihre Klamotten und ihre Frisur geht, viele schminken sich, lackieren die Fingernägel und achten auf ihre Figur…

Das Aussehen spielt auch innerhalb ihrer Gruppe oft eine große Rolle. Hübsche Mädchen, die bereits weiter entwickelt sind, haben meistens einen höheren Status in der Clique als die übrigen.

Die meisten Mädchen stehen auf starke Typen, auf Jungen, die in ihrer Gruppe anerkannt sind. Doch wehe, ein Kerl spielt den starken Macker und redet ein Mädchen blöd an! Viele Mädchen reagieren sehr empfindlich und sind schnell beleidigt. Jungen finden so ein Verhalten zickig. Wie soll ein Junge wissen, was Mädchen wollen?

$0128$
knallfrosch (J 12)
Hallo Mädchen,
ich habe eine Frage an euch. Was findet ihr cooler – wenn ein Junge einen richtig harten Schuss hat oder wenn er total gut Inliner fährt? Ich muss es wissen, unbedingt!$$