LABBÉ - 100% Kreativität

Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Instrumente raten

Instrumente an ihrem Klang erkennen


Reaktionsspiel

Spielbeschreibung

Der Spielleiter zeigt der Gruppe mehrere Instrumente und spielt kurz auf jedem Instrument. Dann zieht er sich mit den Instrumenten hinter einen Vorhang oder einen Paravent zurück und spielt wieder darauf. Jedes Mal, wenn er ein Instrument gespielt hat, gilt es zu raten, welches Instrument gespielt wurde.

Hinweis, Material

Mehrere Instrumente. Mit Spielleiter.

Aktivitäten

einschätzen, kommunizieren, sprechen , vergleichen + zuordnen, zuhören

Spielart

Lernspiel, Rate- und Quizspiel, Reaktionsspiel, Wahrnehmungsspiel

Gruppe: 5 - 10 Spieler
Dauer: 5 - 10
Spielcharakter: konzentriert
Vorbereitung: gering
Alter: 3-6
Tempo: ruhig
Schwierigkeitsgrad: einfach, leicht

Schlagwörter

Drinnen spielen, Gehör, Geräusch, Instrumente, Kimspiel, Musik, Musikspiel, Ratespiel, Reaktion, Wahrnehmung



Seiten URL: http://www.labbe.de/spielotti/index.asp?spielkategorienid=1523&spielartid=1399&spielid=220

Copyright © 2020 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim
Das Urheberrecht an den ausgestellten Kunstwerken liegt bei den Kindern.