LABBÉ Verlag
Spielotti - Spielideen für Gruppen

Gegen die Wand

Kleingruppenspiel zum Thema Konflikte


Bewegungsspiel

Spielbeschreibung

Der Spielleiter teilt die Gruppe in mehrere Kleingruppen mit drei Spielern ein. Jede Kleingruppe erhält eine Decke bzw. ein großes Handtuch. Zwei Mitspieler halten die Decke bzw. das Handtuch wie eine Leinwand; der dritte Spieler steht davor. Er soll sich vorstellen, die Decke sei ein Problem, gegen das er ankämpfen muss. Auf Kommando des Spielleiters tritt, boxt und trommelt er gegen die Decke; die beiden anderen Spieler müssen versuchen, die Decke festzuhalten. Nach kurzer Zeit werden die Rollen getauscht, so dass jeder Spieler einer Gruppe gegen sein Problem ankämpfen kann. Anschließend wird darüber gesprochen.

Hinweis, Material

mehrere feste Decken

Aktivitäten

improvisieren, kämpfen, Körperkräfte trainieren, schnell reagieren

Spielart

Bewegungsspiel, Wahrnehmungsspiel

Gruppe: 5 - 10 Spieler
Dauer: 10 bis 20
Spielcharakter: eher ernst
Vorbereitung: gering
Alter: 7-10
Tempo: lebhaft
Schwierigkeitsgrad: schwierig

Schlagwörter

Aggression, Draußen, Drinnen spielen, Gefühle, Gewalt, Gruppenklima, Harmonisierung, Interaktionsspiel, Kampf, Konflikte lösen, Kraftspiel, Mobbing, Motorische Sensibilisierung, Psychologie, Reaktion, Rollenspiel, Selbstbewusstsein, Stärke, Streit, Vertrauen, Wildes Spiel, Wut



Wie findest du das Spiel?

Bisherige Bewertung:
Anzahl der Bewerter: 100

   Ein geniales & hilfreiches Spiel
   Ein gutes Spiel
   Kein schlechtes Spiel
   Naja, das Spiel ist okay
   Es gibt bessere Spiele
   Das Spiel hat mir gar nichts gebracht



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop