LABBÉ Verlag
Spielotti - Spielideen für Gruppen

Läufer auf Crashkurs


Beobachtungsspiel

Spielbeschreibung

Die Gruppe stellt sich an der Wand auf. Dann wählt der Spielleiter zwei Spieler aus - einen Läufer und einen Fänger. Der Fänger, ein großer, kräftiger Teilnehmer, steht vor der Wand und mit dem Gesicht der Gruppe zugewandt. Der Läufer steht einige Meter entfernt dem Fänger gegenüber. Bevor das Spiel losgeht, erhält der Läufer vom Spielleiter eine Augenbinde. Auf Kommando des Spielleiters läuft er los - und wird vom Fänger aufgefangen. Danach werden die Rollen gewechselt, so dass jeder in der Gruppe einmal Läufer ist.

Hinweis, Material

Je nach Variante ein festes Seil, Vorhang. Mit Spielleiter. Nur für große Räume oder im Freien. Der Spielleiter muss die Teilnehmer auf die Verletzungsgefahr hinweisen. Das Spiel kann nur in einer vertrauensvollen, ruhigen Atmosphäre durchgeführt werden.

Aktivitäten

beobachten, emphatisch handeln, fangen, konzentrieren, laufen, Ruhe bewahren, schnell reagieren, wahrnehmen

Spielart

Beobachtungsspiel, Bewegungsspiel, Reaktionsspiel, Spiel mit viel Platz, Wahrnehmungsspiel

Gruppe: 10 - 20 Spieler
Dauer: über 20
Spielcharakter: spannend
Vorbereitung: gering
Alter: 7-10
Tempo: lebhaft
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer

Schlagwörter

Angst, Bewegungsspiel, Draußen, Drinnen spielen, Fangen, Gefühle, Gruppenklima, Harmonisierung, Interaktionsspiel, Kommunikation, Konzentration, Kooperation, Körperkontakt, Laufspiel, Psychologie, Show, Spielaktionen, Spielfest, Spielstrasse, Turnhalle, Vertrauen, Wahrnehmung



Wie findest du das Spiel?

Bisherige Bewertung:
Anzahl der Bewerter: 161

   Ein geniales & hilfreiches Spiel
   Ein gutes Spiel
   Kein schlechtes Spiel
   Naja, das Spiel ist okay
   Es gibt bessere Spiele
   Das Spiel hat mir gar nichts gebracht



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop