LABBÉ Verlag
Spielotti - Spielideen für Gruppen

Murmeln schießen

Spannendes Geschicklichkeitsspiel mit Murmeln


Geschicklichkeitsspiel

Spielbeschreibung

Für das Spiel wird eine kreisförmige, flache Mulde im Sand ausgehoben; alternativ dazu kann ein Kreis auf das Pflaster oder den Asphalt gemalt werden. Anschließend werden kleine Murmeln in diesen Kreis gelegt. Jeder Spieler hat eine große, schwere Murmel, den „Ditscher“. Zwei bis drei Meter vom Kreis entfernt wird ein Strich gezeichnet, die „Grenze“. Bei dem Spiel versucht der erste Spieler, mit seiner großen Murmel von der Grenze aus eine oder mehrere Murmeln aus dem Kreis zu ditschen, d.h. rollen, nicht werfen! Gelingt es ihm, darf er die Murmeln nehmen und zu der Stelle gehen, wo sein Ditscher liegt. Von dort aus darf er noch einmal versuchen, Murmeln aus dem Kreis zu ditschen. Er bleibt so lange im Spiel, bis er einen Fehlversuch hat. Nun bleibt er dort stehen, wo sein Ditscher liegen geblieben ist. Dann ist der nächste Spieler, von der Grenze aus gesehen, an die Reihe.

Hinweis, Material

Mit Spielleiter.

Aktivitäten

geschickt verhalten, konzentrieren, kooperieren, zählen + schätzen

Spielart

Geschicklichkeitsspiel

Gruppe: 2 - 5 Spieler
Dauer: 10 bis 20
Spielcharakter: konzentriert
Vorbereitung: gering
Alter: 7-10
Tempo: ruhig
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer

Schlagwörter

Draußen, Feinmotorik, Geschicklichkeit, Konzentration, Kooperation, Outdoor, Sand, Strand, Wettkampf, Wurfspiel



Wie findest du das Spiel?

Bisherige Bewertung:
Anzahl der Bewerter: 46

   Ein geniales & hilfreiches Spiel
   Ein gutes Spiel
   Kein schlechtes Spiel
   Naja, das Spiel ist okay
   Es gibt bessere Spiele
   Das Spiel hat mir gar nichts gebracht



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop