Der verzauberte Schirm

Für diese Ein-Clown-Nummer benötigst du einen Schirm, an dessen Spitze du mit einem Nylonfaden einen Ball befestigst. 

Der dumme August kommt herein, in der einen Hand hält er einen Regenschirm, in der anderen einen Ball. Er verbeugt sich und begrüßt das Publikum. Er spannt den Schirm auf und hält ihn mit der Spitze gerade nach oben. Dann legt er den Ball auf die Stofffläche des Schirmes und dreht diesen so geschickt in seinen Händen, dass der Ball im Kreis um die Schirmspitze herumrollt. Die Zuschauer sind begeistert und klatschen wie wild. Der dumme August verbeugt sich schwungvoll, um sich bei ihnen zu bedanken. Vor lauter Aufregung vergisst er, seinen heimlichen Trick zu verstecken: Das Publikum sieht, dass der Ball an einem Nylonfaden vom Schirm herunterbaumelt!