LABBÉ - 100% Kreativität

Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Kranz aus Blättern

Nur um mir einen schönen Kranz an die Haustür hängen zu können, warte ich nicht bis Weihnachten. Statt dessen bastle ich mir im Herbst einfach einen bunten Blätterkranz.

Du brauchst: Laub, mindestens 50 cm Draht und breites Band

Bei einem Waldspaziergang – oder auch nur unter dem Baum vor deinem Haus – sammelst du jede Menge frisch gefallene, trockene herbstliche Blätter auf. Die Blätter fädelst du einzeln oder in dichten Bündeln auf den Draht und schiebst sie eng zusammen. Die Drahtenden formst du zu Haken, dann biegst du den Draht zu einer Kreisform und fügst die Enden zusammen. Auf Höhe der Haken bindest du aus dem bunten Band eine schöne Schleife. Wenn du magst, kannst du den Kranz noch mit allerlei Beiwerk schmücken, zum Beispiel mit stacheligen Kastanienschalen, Eicheln oder kleinen roten Beeren.

Seiten URL:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=176&titelid=6032



Copyright © 2019 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim