LABBÉ - 100% Kreativität

Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Junge im Winter

Und so kannst du einen winterlichen Papierschnitt machen.

Du brauchst einen Papierstreifen in der Größe 10 x 29,7 cm, (aus einem DIN A4 Blatt erhältst du zwei solcher Streifen), einen Papierhefter, eine Schere und dann diese Vorlage, die du dir ausdrucken lassen kannst (klicke in der Menüleiste deines Browsers auf Datei und dann auf  Drucken...).

Der Papierstreifen wird genau in der Mitte gefaltet. Anschließend beide Seiten noch einmal mittig falten, so dass eine Ziehharmonika-Faltung entsteht. Darauf legst du die Vorlage, die du in der gleichen Größe geschnitten hast.

Mit dem Papierhefter werden die Lagen zusammen mit der Vorlage geheftet, damit sie beim Ausschneiden nicht auseinander rutschen. Nicht zu nah an dem Motiv tackern!

Nun kann die Figur ausgeschnitten werden. Dabei wenn möglich genau die Linienführung einhalten und auf keinen Fall die Verbindungsstellen am Seitenrand durchschneiden.

Ist das Motiv ausgeschnitten, wird es vorsichtig auseinander gefaltet. Man kann auch mehrere "Vierer-Ketten" zu einer langen Kette aneinander kleben.

Seiten URL:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=176&titelid=6036



Copyright © 2019 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim