LABBÉ - 100% Kreativität

Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Ausweichen und Fangen

Für dieses Spiel braucht ihr einen Ball und möglichst viel Platz zum Rennen. Ein Spielleiter wird gewählt, und er erhält den Ball. Die Anderen versammeln sich um ihn herum. Dann wirft der Spielleiter den Ball in die Luft, und die Spieler versuchen den Ball zu fangen. Wer den Ball fangen kann, der darf sofort auf einen Mitspieler zielen und ihn abwerfen.

Allerdings muss er dafür stehen bleiben. Die anderen Mitspieler laufen dagegen hin- und her. Kann der "angegriffene" Spieler den Ball aber auffangen, wendet sich das Blatt. Jetzt darf er seine Mitspieler abwerfen. Wer abgeworfen wurde, scheidet aus. Anschließend wirft der Spielleiter den Ball erneut hoch.

Seiten URL:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5687



Copyright © 2019 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim