LABBÉ - 100% Kreativität

Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Krautsalat

Krautsalat wird aus Weißkohl gemacht, und der schmeckt nicht nur Hasenkindern. Dieses Rezept reicht für 4 Hasen, ach nein, ich meine natürlich Personen.

Du brauchst: Salatschüssel, kleinen Topf mit langem Griff, große Tasse, Holzbrett, Schneebesen, scharfes Messer, Esslöffel, Teelöffel, ½ Kohlkopf (weiß oder rot), 1-2 Möhren

Zutaten für die Salatsoße: ½ Tasse Büchsenmilch, 6 Essl. Essig, ½ Teelöffel Zucker, 1 kleines Ei, 1 Prise Salz und Pfeffer

Schneide den gewaschenen Kohl und die Möhren mit einem recht scharfen Messer (vorsichtig!!) in sehr dünne Streifen.

Verrühre Milch, Essig, Zucker, das Ei, Salz und Pfeffer lange und kräftig mit dem Schneebesen im Stieltopf.

Erhitze jetzt die Zutaten im Stieltopf auf dem Herd. Rühre so lange, bis die Flüssigkeit schön dick geworden ist.

Schütte die Salatsoße zum Abkühlen in die Salatschüssel. Gib dann die Kohl- und Möhrenstreifen dazu und vermische alles gründlich.

Wenn der Krautsalat einige Stunden ‚durchgezogen’ ist, schmeckt er besonders gut.

Seiten URL:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=385&titelid=865



Copyright © 2019 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim