LABBÉ - 100% Kreativität

Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Die Ausrüstung

Wenn ich auf Erkundungstour gehe, bin ich für alles gewappnet. Denn man weiß nie, was kommt. Einige Dinge habe ich also immer im Rucksack:

Eine Karte, einen Kompass, mein Taschenmesser, Faden, Nadel und Schere, Sicherheitsnadeln und einen kleinen Campingkocher. Für den Kocher brauche ich natürlich auch Streichhölzer. Einen Dosenöffner, ein paar Tüten, meine Feldflasche oder die Thermoskanne, Verbandzeug, Zitronenöl gegen die Mücken. Klopapier brauche ich immer, ein Stück Schnur, Block, Stift und meine Kamera. Dann eine Taschenlampe für dunkle Nächte und Sonnencreme für heiße Tage. Batterien, ein Sitzkissen, meine Sonnenbrille und Kleider zum Wechseln.

Da es in der Natur so viel zu erforschen gibt, stopfe ich oben drauf noch das Fernglas, die Lupe und mein Blumenlexikon.

So, jetzt kann ich den Rucksack zuschnüren.

Seiten URL:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=631&titelid=2948



Copyright © 2019 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim