LABBÉ - 100% Kreativität

Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Das bin ich

Die Hauptperson in deinem Leben - das bist DU!
Dich gibt es nur einmal, auch wenn du vielleicht die Nase von deinem Vater hast, oder die Haarfarbe von deiner Mutter, oder die gleichen Ringelsöckchen wie deine Freundin. Du bist einzigartig und unverwechselbar!

Wenn du dich im Spiegel betrachtest, dann siehst du dich - so wie du bist. Es gibt niemanden auf der ganzen Welt, der genauso aussieht wie du. Und es gibt auch niemanden der sich genau so verhält wie du. Jeder Mensch spricht, lacht, weint, ist wütend und bewegt sich auf seine ganz eigene Art und Weise. Wenn man bedenkt, dass es Milliarden von Menschen auf unsere Erde gibt, ist das doch sehr erstaunlich!

Etwas über sich selbst herauszufinden, ist fast so spannend, wie einen Schatz vom Meeresgrund zu heben. So vieles ist in dir verborgen, was du vielleicht noch gar nicht wahrgenommen hast, denn du bist ja daran gewöhnt, dass du bist, wie du bist.

Also geh' einmal auf Tauchstation, um deinen 'inneren Schatz' zu suchen!

Nachdenken

Was ist für dich, in deinem Leben wichtig?
Wofür interessierst du dich?
Was magst du an dir und was nicht?

Es gibt sicher Dinge, die du gerne erzählen möchtest und andere Dinge, die du lieber für dich behältst. Das ist dein gutes Recht!

Seiten URL:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=669&titelid=4831



Copyright © 2020 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim