LABBÉ - 100% Kreativität

Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Mit den Händen reden

Beim Sprechen benutzen wir sehr oft unsere Hände, um unsere Worte zu unterstreichen. Was aber passiert, wenn wir die Augen schließen und die Hände sich ohne Worte "unterhalten"? Probiert es einmal aus!

Legt eventuell ein Thema fest. Setzt euch zu zweit gegenüber und schließt die Augen. Benutzt nur eure Hände, um dem anderen etwas mitzuteilen, aber keine Worte. Könnt ihr euch unterhalten? Widersteht ihr der Versuchung, die Augen zu öffnen oder zu sprechen?
Probiert aus, das gleiche Thema einmal wütend und erregt und einmal freundlich und ausgeglichen zu besprechen. Das ist wirklich ein schweres Spiel!

Seiten URL:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=671&titelid=4938



Copyright © 2020 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim