LABBÉ - 100% Kreativität

Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Gegensätze

Heute bist du mein bester Freund, morgen mein größter Feind. Klar, dass man sich nur als Schauspieler so verhalten darf und auch soll - schließlich geht es darum, die Mimik und Gestik perfekt zu beherrschen!

Probiert dieses Spiel dazu aus: Setzt euch im Kreis zusammen. Einer beginnt. Er steht auf und geht auf sein Gegenüber zu – doch in welcher Rolle?

Hier ein paar Vorschläge:
Freund – Fremder
Dieb - ehrlicher Finder eines Gegenstandes, den der andere verloren hat
Schläger, der den anderen verletzt, - Arzt
Lästermaul - verständnisvoller Tröster
Vorgesetzter – ergebener Diener usw.

In der zweiten Runde ist die andere Hälfte der Gruppe an der Reihe. Natürlich könnt ihr „Gegensätze“ als Pantomime oder als Szene mit Worten darstellen.

Seiten URL:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=682&titelid=5414



Copyright © 2020 LABBÉ GmbH, D-50126 Bergheim