LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Verbrennung

Es gibt viele Dinge, an denen man sich verbrennen kann. Das kann die Kerze auf dem Tisch sein, der heiße Grill im Garten, eine Herdplatte in der Küche, ein heißer Lötkolben in der Werkstatt oder kochend heißes Wasser. Sogar heißes Essen und Getränke können dir den Mund und die Zunge verbrennen.

Leichte Hautverbrennungen kannst du mit kaltem Wasser kühlen. Es gibt aber auch gute Salben in der Apotheken, die zusätzlich bei der Heilung helfen.

Wenn nicht nur die oberste Haut verbrannt ist sondern auch das tiefere Gewebe, dann ist das eine schwere Verbrennung. Das sollte sich auf jeden Fall ein Arzt ansehen. Solche Brandwunden können hässliche Narben machen, wenn sie nicht richtig versorgt werden.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop