LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Ein Hasenspiel

Fliegende Hasenhütchen, das ist Hasenspiel für mindesten 2 Personen. „Volltreffer, wieder 50 Punkte!“  Großvater staunt: „Hast du aber ein Glück!“  Wir spielen nicht nur gemeinsam das Hasenspiel - wir haben es auch gemeinsam gebaut. Wie das geht, habe ich hier aufgeschrieben.

Du brauchst:  eine große Eierpalette, Deckfarben, Pinsel, Wasserpott, Schere, 5 hölzerne Zahnstocher, Papier, Fasermaler, Klebstoff,  kleinen Eierkarton, mindestens 20 Korken, weißes und gelbes Papier, 2 Gabeln

Schneide 5 kleine Fähnchen aus Papier, auf jedes Fähnchen schreibst du eine Zahl: 10, 20, 30, 40, 50. Klebe immer ein Fähnchen an einen Zahnstocher. Jeder Spieler bekommt 10 Korken für 10 Hasen. Damit sie sich unterscheiden, bekommen 10 Hasen gelbe und 10 Hasen rote Ohren. Male Gesicht und Schnurrbarthaare mit Fasermalern auf den Korken.

Stelle dir vor, die Eierpalette bestünde aus 5 Teilen, 2 vorne, 2 hinten und eins in der Mitte. Bemale die 5 Teile mit Deckfarben in fünf unterschiedlichen Farben und stecke  auf jedes Teil ein Fähnchen, die 50 kommt in die Mitte. Schneide von dem kleinen Eierkarton 2 Hütchen ab. Auch die Hütchen kannst du anmalen, wenn du willst.

Hast du alles vorbereitet? Dann kann’s losgehen! Lege ein Hütchen auf das Ende der Gabel, drücke mit ein wenig Schwung auf die Zinken und – wusch – fliegt das Hütchen durch die Luft auf die bemalte Eierpalette. Allerdings nur, wenn du die Gabel richtig ausgerichtet hast.

Stelle einen deiner Hasen in die Mulde, in der das Hütchen gelandet ist. Immer abwechselnd wird geschleudert, bis alle Hasen einen Platz auf der Palette gefunden haben. Am Ende zählt jeder Spieler seine Punkte zusammen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Lesekorb
Zzzebra
Kikunst
Zzzebra
Mellvil
Mellvil