LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Power-Ei

Eierschalen sind so stark, dass sie es leicht mit einem Muskelprotz aufnehmen können. Soll ich es dir beweisen?

Du brauchst: 2-3 hartgekochte Eier, Klebestreifen, Schere, Sägemesser (z.B. ein Brotmesser), Prise Salz, Eierlöffel, Bücher oder andere Gegenstände als Gewicht

Klebe einen Streifen Klebeband rund um den Bauch des abgekühlten Eies. Es verhindert, dass die Schale beim Durchschneiden bröckelt. Schneide das Ei mit dem Sägemesser vorsichtig in der Mitte durch. Jetzt kannst du eine kleine Pause einlegen und in Ruhe die Eier aufessen. Mal schauen, was die Eierschalen aushalten: Stelle die Schalenhälften im Viereck auf den Tisch und lege immer mehr Gewichte darauf, bis es irgendwann kracht. Du wirst staunen, wie stark sie sind!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil