LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Sandbilder

Manchmal juckt es mir richtig in den Fingern, dann muss ich unbedingt etwas Schönes basteln. Heute möchte ich ein Sandbild machen! Machst du mit?

Du brauchst: 2 Bogen Karton, Bleistift, Kleber, feinen Sand, Schere und Schneidemesser, wenn du damit umgehen kannst.

Zeichne auf einen der beiden Bogen ein schönes Bild, das nicht zu fein sein darf. Schneide die Umrisse mit einer spitzen Schere, oder ganz vorsichtig mit dem Schneidemesser aus. Lege den Karton mit den 'leeren' Figuren auf den zweiten Bogen Karton.

Fixiere die Kartons mit Büroklammern, damit sie nicht verrutschen. Bestreiche die Hohlräume der ausgeschnittenen Figuren richtig üppig mit Klebstoff und streue den feinen Sand darauf. Das macht richtig Spaß. Drücke den Sand vorsichtig ein wenig an und warte ein paar Minuten. Nimm den oberen Karton ab und klopfe vorsichtig den überschüssigen Sand hinunter. Jetzt fehlt nur noch ein schöner Rahmen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop