LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Schwimmende Mäuseköpfe

Wahrscheinlich kannst du es dir nicht vorstellen, aber die Mäuseköpfe, die hier im Schokoladenpudding vor sich her dümpeln, sind eine Köstlichkeit! Das Rezept reicht für sechs Personen.

Du brauchst: 6 halbe Kompottbirnen, 1 Apfel, eine Hand voll Rosinen oder Schokoladendragees, eine Hand voll Mandelsplitter, 1 Tütchen Schokoladenpuddingpulver.

Lege die gut abgetropften Birnenhälften auf einen großen Teller. Teile den Apfel in zwei Hälften quer durch und schneide zwei Scheiben ab. Schneide die Scheiben in acht Stücke, immer zwei davon sind die Ohren. Drücke vorsichtig Rosinen (oder Schokoladendragees) als Augen und Nase und einige Mandelsplitter als Schnurrbarthaare in die weiche Birne.

Koche einen Schokoladenpudding nach Anweisung auf der Puddingtüte. Verteile den heißen Pudding auf sechs Suppentellern und lege die fertigen ‚Mäuseköpfe’ vorsichtig hinein. Das geht am besten mit einem Pfannenheber.

Und jetzt: Guten Appetit!!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop