LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Die Sprudeltaucher

Hast du schon mal ein spannendes Sportereignis in einem Wasserglas veranstaltet?

Du brauchst nur ein Glas mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser.

Da hinein versenkst du ein paar kleine Nudeln, Rosinen oder Perlen als Taucher. Zuerst tauchen alle blitzschnell auf den Grund. Aber dann setzen sich viele kleine Luftbläschen an ihnen ab, so dass die Taucher bald wieder an die Wasseroberfläche steigen. Dort platzen die Bläschen, und so sinken sie schnell wieder nach unten.

Dort sammeln sich wieder Luftbläschen um sie herum und das Spiel beginnt von Neuem. Wer ist der schnellste Taucher? Wie oft tauchen die Wettkämpfer hinauf und hinunter?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop