LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Zeckenbiss

Zecken sind kleine Blutsauger, die zum Beispiel in hohem Gras oder im Gebüsch lauern. Du kannst sie gut von einem Insekt unterscheiden. Zecken gehören ja zu den Spinnentieren, und die haben als erwachsene Tiere immer acht Beine. Bei den Insekten sind es nur sechs.

Vorne am Kopf hat die Zecke so eine Art Rüssel, den sie tief in die menschliche Haut hineinbohren kann. Wenn sie das geschafft hat, fängt sie an zu saugen, bis sie dick und fett ist. Wenn du merkst, dass dich eine Zecke gebissen hat, dann solltest du zu einem Erwachsenen gehen, der sich damit auskennt. Gehe aber trotzdem auch zum Arzt. Zecken können nämlich gefährliche Krankheiten übertragen.

Es kann sein, dass du die Zecke beim Saugen gar nicht bemerkst. Wenn du dann später am Körper ringförmige Hautrötungen findest und womöglich Fieber und Grippe-Anzeichen hast, dann solltest ebenfalls zum Arzt gehen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop