LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Beobachtungsfalle für Insekten [I]

Wenndu Erdbewohner genauer beobachten möchtest, kannst du nur Fallen legen. Großvater zeigte mir, wie ich das Leben in der Erde beobachten kann.

Um größere Erdbewohner zu fangen, baust du eine Falle aus einem Blatt Papier. Rolle das Papier zu einem Kelch zusammen und stecke den Kelch in die Erde. Natürlich brauchst du auch einen Köder, sonst fallen die Tierchen nie auf die Falle rein. Nimm am besten einen Apfelschnitz. Auf die Falle legst du einen Stein. Nun musst du nur noch warten, bis sich der Apfelduft in der Erde verbreitet.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop