LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Alle in gleicher Richtung

Großvater und ich sind neulich ans Meer gefahren. Unser Lieblingsstrand ist menschenleer. Aber Vögel, die gibt es dort zu Hunderten, oder sind es vielleicht Tausende? "Ist schon eigenartig, die Vögel schauen immer in die gleich Richtung! Was gibt´s es da wohl zu sehen?

Großvater lachte: "Zu sehen gibt es nicht mehr als das, was wir sehen. Alle Vögel halten nur den Schnabel genau  in den Wind, damit dieser ohne großen Widerstand am Vogelkörper "vorbeigleiten" kann.

Starker Seiten- oder Rückwind würde die äußeren Federn anheben und die darunterliegende mollig warme Luft einfach wegpusten oder einen kleinen Vogel sogar ganz umwerfen."

Na ja, ich stelle mich lieber mit dem Rücken zum Wind.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop