LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Ozeanwelle

Die Teilnehmer wählen einen Spielleiter und bilden einen Stuhlkreis um ihn herum. Dann wird ein zusätzlicher Stuhl in den Kreis gestellt. Der Spielleiter in der Mitte ruft: "Ozeanwelle links!" Alle setzen sich einen Platz weiter nach links. Wenn er "Ozeanwelle rechts!" ruft, setzen sich alle einen Platz nach rechts.

Während die "Ozeanwelle" die Mitspieler von ihren Stühlen "spült", versucht der Spielleiter, einen freien Platz zu ergattern. Gelingt ihm das, muss der leer ausgegangene Spieler in die Mitte. Da seine Mitspieler jetzt aber auf der Hut sind, muss er sich ganz schön anstrengen und als Spielleiter möglichst schnell und überraschend die Richtungswechsel ansagen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop