LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Plätze tauschen

Dieses Spiel gehört ebenfalls zu den Stuhl-Kreis-Spielen. Alle sitzen auf ihren Stühlen. Ein Spielleiter nennt nun ein Merkmal, das mehrere im Kreis besitzen. Er sagt zum Beispiel: "Alle sollen ihren Platz tauschen, die keine Brille haben." Alle Spieler, auf die das Merkmal zutrifft, müssen jetzt ihre Plätze tauschen.

Es muss aber auch wirklich jeder hinterher auf einem anderen Stuhl sitzen! Dann nennt der Spieler links vom Spielleiter eine Eigenschaft und so weiter im Kreis herum.

Möglichkeiten für solche Eigenschaften gibt es reichlich. Die Haarfarbe, Kleidungstücke und Brillen sind besonders einfach. Aber auch Dinge wie Schuhgröße oder der Monat, in dem mehrere Spieler Geburtstag haben, können als Eigenschaft gefordert werden.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop