LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Viele Leute - wenig Platz

Dieses Spiel kann sowohl draußen als auch drinnen gespielt werden. Ziel des Spieles ist, dass möglichst viele Mitspieler auf engstem Raum zusammen kommen. Zum Beispiel müssen sich alle auf einem Stuhl, einem Baumstumpf oder einem Gullideckel zusammendrängen. Egal wie! - Ihr könnt euch auch etwas anderes ausdenken.

Wichtig ist nur, dass es nicht zu wackelig wird, denn die Gruppe soll ja nicht mit Gepolter auseinander fallen.
Wenn mit einem Stuhl gespielt wird, kann der Schwierigkeitsgrad auch nach und nach gesteigert werden. Zuerst steht jeder Spieler auf seinem eigenen Stuhl. Dann werden nacheinander Stühle weggenommen. Der Spieler, der seinen Stuhl verliert, muss einen langen Schritt machen, um den nächsten Stuhl zu erreichen. Er darf nämlich nicht den Boden berühren! Das wird zum Schluss ganz schön knifflig! Das Spiel ist beendet, wenn alle auf einem Stuhl stehen.
Alle Mitspieler sollten darauf achten, dass sie sich nicht zu sehr "verknoten". Das ist besonders wichtig, damit alle schnell wieder auseinander kommen, wenn sich ein Spieler weh tut oder Platzangst bekommt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop