LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Reiseziel raten

Dieses Spiel ist am interessantesten, wenn viele Mitspieler mitmachen. Der erste Spieler denkt sich still ein Reiseziel aus und sagt laut: "Ich reise nach A." (Er meint Augsburg). Der zweite Spieler sagt: "Ich reise nach Aa" (Er meint Aachen). Das ist falsch, denn das zweite "a" passt nicht zu dem Reiseziel von dem ersten Spieler. Der zweite Spieler scheidet aus oder bekommt einen Minuspunkt. 

Der dritte Spieler sagt: "Ich reise nach Au. (Er denkt dabei an Aulendorf.) Das Ziel ist zwar auch falsch, aber der zweite Buchstabe ist richtig. Deshalb darf der dritte Spieler weitermachen. Der vierte Spieler sagt: "Ich reise nach Aul", weil er auch an Aulendorf denkt. Das ist diesmal falsch, weil der Buchstabe "l" nicht passt. Dieser Spieler muss also ausscheiden. Entscheidend ist dabei nicht, welches Reiseziel sich die einzelnen Spieler denken, sondern ob der Buchstabe zufällig in die Reihe passt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop