LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Feste im April

10. April - Baumtag
Weil Bäume so wichtig für die Menschen und die Natur sind, wird seit dem letzten Jahrhundert der Baumtag gefeiert. Kinder und Jugendliche gehen an diesem Tag, dem 10. April, in den Wald und helfen dort bei dem Förster bei der Arbeit. Sie sorgen dafür, das die großen Bäume gut wachsen können und pflanzen vor allem viele kleine Bäume, damit wieder große, zusammenhängende Wälder entstehen können. Habt ihr auch Lust, dieses Jahr einen Baumtag zu feiern? Tut euch mit Kindern und Erwachsenen aus der Schule und aus eurem Freundeskreis zusammen, sprecht mit dem Förster in eurer Umgebung und schaut nach Plätzen für euren Kinderwald - bestimmt werdet ihr viel Unterstützung und Hilfe bekommen bei eurem Einsatz für die Bäume! Übrigens: Ein einziger Baum verdunstet in der Stunde fast sechs Liter Wasser - das heißt, dass in großen Wäldern die Luft viel feuchter ist, als auf freien Flächen, es regnet auch viel leichter. Wenn zu viele Wälder abgeholzt werden, ist das auch ein wichtiger Grund für die Verschlechterung des Klimas auf der ganzen Welt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Spielotti
Mellvil
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil