LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Schnelle Schwimmer

Der spannende Wettkampf zwischen den schnellen Schwimmern findet am besten in einem kleinen Bächlein oder in einem Priel am Meer statt.

Du brauchst: stabilen Karton, Plakafarben, Pinsel, Korken, Messer, Schere, Zahnstocher, dünnen Draht, kleine Steine, ein Startschild, ein Schild im Ziel

Zeichne 2 Figuren, aber nur die obere Hälfte, auf den Karton - die Lasche am Bauch nicht vergessen! Schneide beide Figuren aus und male sie von beiden Seiten mit Plakatfarben bunt an. Ritze mit dem Messer sehr vorsichtig der Länge nach einen Schlitz in den Korken, der etwa bis zur Korkenmitte reicht.

Ziehe ein langes Stück Draht durch den Schlitz und stecke die Figur genau darüber. Piekse die Zahnstocher von unten in den Korken und befestige mit Hilfe des Drahtes jeweils den Stein. Die zweite Figur wird genauso zusammengebaut.

Male außerdem ein Schild für den 'Start' und das 'Ziel'. Auf geht's zum Schwimmwettkampf, und mein Freund Michael Green kommt mit! Zu zweit macht der Wettbewerb noch viel mehr Spaß!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil