LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Dosen schiessen

Bist du geschickt und treffsicher? Probiere es mal aus!

Du brauchst: einen oder mehrere Mitspieler, 1 Konservendose, 1 Stein, 1 Tennisball, Straßenkreide

Male mit der Kreide ein großes Quadrat auf den Boden, unterteile es in 9 Felder und schreibe in jedes Feld eine andere Zahl. Lege den Stein in die Konservendose1 und stelle sie genau auf das mittlere Feld. Ziehe etwa 4 Meter entfernt einen Strich auf den Boden; das ist die Wurflinie, hinter die sich jeder Mitspieler beim Werfen stellen muss. Die Spieler zielen abwechselnd auf die Dose, mit etwas Glück fällt sie um, und der Stein rollt auf ein Zahlenfeld. Jeder Spieler notiert sich die geworfene Zahl. Nach drei oder vier oder fünf Runden zählt jeder Spieler seine Punkte zusammen. Wer hat die meisten Punkte?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop