LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Komm-zu-mir-Dose

Sie kommt immer wieder zurück, diese Dose.

Die Materialien zum Bau dieser Dose hast du bestimmt irgendwo zu Haus. Du brauchst: 1 Dose mit Deckel, 1 Dosenöffner, 1 Büroklammer, 1 Schraubenmutter, Stück eines Einmachgummis

Und hier das Geheimnis - so sieht die Wunderdose  innen aus:

Steche in Boden und Deckel einen Schlitz. Miss einen Einmachgummi ab. Hänge eine schwere Schraubenmutter mit einer Büroklammer ein. Schiebe das Einmachgummi durch die Schlitze und befestige es mit Stecknadeln.

Rolle die fertige Komm-zu-mir-Dose einige Meter über den Boden. Sie kann sich einfach nicht von dir trennen und kommt sofort zurück. Aber warum?
Die Schraubenmutter ist so schwer, dass sie sich nicht mitdreht. Durch die Rollbewegung, windet sich das Gummi immer mehr um sich selbst. Irgendwann wird die Spannung so stark, dass das Gummi sich "entspannen" möchte und die ganze Dose wieder rückwärts bewegt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil