LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Gebrannte Mandeln

Ich esse ja nicht viel Süßes, aber wenn, dann mach' ich es am liebsten selbst. Die gebrannten Mandeln halten ziemlich lange. Deshalb habe ich mal versucht, einen kleinen Vorrat anzulegen. Aber die Mandeln waren so lecker, dass die Tüte dann doch ruckzuck leer war! Du kannst sie auch gut verschenken - in einer schönen Dose oder einer selbst gemalten Spanschachtel sehen sie richtig edel aus.

Du brauchst: Mandeln ohne Schalen, Puderzucker, Wasser, 1 Gabel, 1 Löffel, 1 Holzlöffel, 1 Tasse, 1 Pfanne und Backpapier.

Schütte zwei Tassen Mandeln, 1 Tasse Puderzucker und 1 Tasse Wasser in die Pfanne. Erhitze die Zutaten auf kleiner Flamme.

Rühre mit dem Holzlöffel, bis das Wasser verdunstet ist.

Erhöhe die Temperatur ein wenig. Rühre weiter, bis der Zucker schmilzt. Der Zucker wird braun und durchsichtig.

Schalte den Herd aus. Lege die gebrannte Mandeln zum Abkühlen auf Backpapier. VORSICHT! Die Mandeln sind brennend heiß!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil