LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Links oder rechts

"Links ist, wo der Daumen rechts ist", sagt Großvater -  aber ehrlich gesagt hat das auch nicht viel geholfen, um links und rechts zu unterscheiden. Mit dem Spiel, das ich dir jetzt zeige, lernst du es ganz nebenbei.

Du brauchst: Kreide, 2 Spielsteine, einen Ratestein

Zeichne mit Kreide ein Spielfeld, ähnlich wie eine Zielscheibe, auf den Boden. Male zusätzlich zwei eckige gegenüberliegende Felder an den Außenkreis. Eins davon ist für meinen Freund Michael Green und eins für mich. Michael Green nimmt den Ratestein und versteckt ihn hinter seinem Rücken in irgendeiner Hand. Er streckt beide Fäuste über Kreuz nach vorne und fragt mich: "Links oder rechts?" Hm, schwer zu sagen. Jetzt muss ich mich entscheiden. Wenn ich die richtige Hand wähle, darf ich mit meinem Spielstein einen Ring weiter zur Mitte hüpfen. Ich darf so lange raten, wie ich richtig tippe, dann ist Michael Green dran und ich verstecke den Stein hinter meinem Rücken. Sieger ist der Spieler, der zuerst die Mitte erreicht, und er beginnt auch mit der nächsten Runde. Links oder rechts ist wirklich 'reine Glücksache'!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil