LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Die verschwundene Münze

Fast alle Münzen-Tricks haben etwas mit Geschicklichkeit zu tun. Geschicklichkeit ist keineswegs angeboren, sondern man bekommt sie durch Training. Da hilft nur üben, üben, üben... mal hier und dort, immer mal zwischendurch oder wenn man Langeweile hat.

Du brauchst: eine Armbanduhr, eine Münze

Geschicklichkeit beim Zaubertrick

Zeige deine rechte Hand hoch, die Münze hältst du zwischen Zeige-, Mittelfinger und Daumen. Die linke Hand ist leer, wie alle sehen können. Lege nun die Münze scheinbar in die linke Handfläche. Du schließt aber nur den rechten Daumen ein.

eine Münze zwischen Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger

Schiebe die Münze mit Zeige- und Mittelfinger unter dem Handrücken unter das Zifferblatt deiner Armbanduhr. Das muss ziemlich flott gehen!

Zaubern mit einem Zauberspruch

Beschwöre mit einem Zauberspruch alle guten Geister und puste kräftig auf deine linke Hand, als würdest du die Münze fortpusten. Zeige deine rechte Hand hoch - die Münze ist weg. Öffne nun auch die linke Hand - die Münze ist immer noch weg! Jetzt kannst du den ganzen Trick rückwärts vorführen und hältst am Schluss die Münze wieder in deiner Hand. Simsalabim!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop