LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Obst aus Pappmaschee

Hier gibt es frisches Obst! Aber bitte nicht 'reinbeißen, denn alle Früchte sind aus Papiermaschee hergestellt und angemalt.

Du brauchst: angerührten Kleister, Zeitungspapierfetzen, Sägespäne, Holzleim, Dispersionsfarbe, Stoffreste, Bohnerwachs, Farbpulver

Weiche Zeitungspapierstückchen in lauwarmem Wasser in einer großen Schüssel ein und zerkleinere sie mit dem Rührstab. Schütte die Masse durch ein großes Sieb in eine Schüssel. Gib eine Hand voll Sägemehl, etwas Holzleim und mit Wasser angerührten Kleister dazu. Verknete alle 'Zutaten' zu einer geschmeidigen knetbaren Masse. Gib noch etwas Kleister dazu, wenn das Papiermaschee zu trocken ist.

Forme mit den Händen verschiedene Äpfel, Birnen oder anderes Obst. Drücke mit einem Stift Löcher für die Stiele in jede Frucht. Das Pappmaschee-Obst muss sehr lange trocknen, mindestens drei Tage lang.

Glätte dann die raue Oberfläche mit einer groben Feile und grundiere die Früchte rundherum mit weißer Dispersionsfarbe. Gut trocknen lassen!

Umwickle deinen Zeigefinger mit einem Stoffrest, tauche den Finger erst in Bohnerwachs, dann in Farbpulver und reibe die Früchte damit ein. Poliere das Obst, bis es schön glänzt. Das sieht ja appetitlich aus!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Mellvil