LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Ali Babas Eisbanane

Warum soll man Eis nur im Sommer essen? Eis schmeckt immer vor allen Dingen, wenn es das natürlichste Eis auf der Welt ist.  Du brauchst dazu: 1/2 Banane pro Person, 10 Würfel Blockschokolade, Schokoladenstreusel, 2 Holzstäbe, 2 Teller und  1 Stieltopf.

Halbiere die Banane und stich einen Holzstiel oder ein sauberes Stöckchen in die Banane. Lege sie für drei Stunden in das Gefrierfach.

Erhitze Wasser in einem Topf auf dem Herd. Es genügt, wenn das Wasser einmal aufkocht.

Lege den Teller anstelle des Deckels auf den Topf mit dem dampfenden Wasser. Vorsicht - der Dampf ist heiß! Jetzt schmilzt die Schokolade.

Wende die eisgekühlten Bananen in der geschmolzenen Schokolade und bestreue sie direkt mit Streuseln.

Weshalb dieses Eis nach Ali Baba genannt ist, weiß ich nicht. Vielleicht aß er gerne Bananeneis.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil