LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Hieroglyphen

Die Schriftsymbole der alten Ägypter gibt es schon seit 5000 Jahren. Sie haben sich Hunderte von Symbolen ausgedacht und wichtige oder witzige Bilder dazwischen gemalt, fast wie in einem Bilderbuch.

Ich habe Großvater gleich eine geheime Botschaft geschrieben. Wenn du sie lesen willst, musst du erst Mal weiterschauen. Und zum Gucken und zum Lesen gibt es danach noch viel mehr!

Hier habe ich dir die 'Buchstaben' der Alten Ägypter aufgeschrieben. Eigentlich gibt es noch viele, viele mehr, aber für den Anfang wollen wir es bei den Wichtigsten belassen. Kannst du deinen Namen schreiben?

Übrigens, heute schreiben die Ägypter schon lange nicht mehr in dieser Schrift. In der heutigen Zeit sprechen und schreiben die Ägypter Arabisch.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil