LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Parfüm aus Rosen

Möchtest du duften wie eine orientalische Königin? Schon seit Jahrhunderten benutzten die feinen Leute im Orient - und inzwischen auch bei uns - Parfüm aus Rosenöl. Hier zeige ich dir, wie du es selbst herstellen kannst!

Du brauchst: Rosenblütenblätter (Pfingstrosenblütenblätter geben eine besonders schöne Farbe ab), 1 Schüssel, 1 großes Sieb, 1 Rührlöffel, 1 Messbecher, Fläschchen

Fülle die Blütenblätter in die Schüssel und bedecke sie gerade eben mit Wasser. Rühre und wende die Masse häufig. Lasse den ‚Sud’ einige Stunden stehen.

Gieße das Rosenwasser durch das Sieb und fülle es in schöne Fläschchen. Rosenparfüm ist auch ein schönes Geschenk.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop