LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Verlorenes Yam

Fadenspiele gibt es überall auf der Welt. Manchmal gibt es die gleichen Figuren an ganz verschiedenen Orten, ohne das die Fadenspieler sich kennen. Das finde ich sehr erstaunlich! Irgendwann und irgendwo ist dann mal das 'Yam' verloren gegangen. Mit diesem Fadenspiel kannst du es suchen!

1. Lege den Faden über deine Handflächen, so dass er hinter den Daumen, zwischen dem Ringfinger und dem kleinen Finger über die Handinnenflächen führt.

2. Führe nacheinander den linken und den rechten Zeigefinger von hinten unter dem hinteren Faden durch. Der Faden bleibt an den Fingerspitzen.

3. Nimm mit dem linken Daumen den waagerechten, vor den vier Fingern der linken Hand verlaufenden, Faden auf und tauche mit dem Daumen unter dem vorderen Faden durch.

4. Wiederhole den Vorgang mit dem rechten Daumen. So sollten die Fäden auf deinen Händen aussehen.

5. Hake den rechten und den linken kleinen Finger in den vorderen Faden ein und ziehe ihn über den zweiten Querfaden nach hinten.

6. Führe den rechten oder linken Daumen unter den vorderen Querfaden und ziehe die Fäden stramm.

7. Nimm die Schlaufe von deinem rechten Zeigefinger und halte sie fest zwischen Daumen und Zeigefinger.

8. Nun kannst du alle Fäden auf der linken Hand fallen lassen. Ziehe an dem hinteren Faden, bis sich auch die Schlaufe an dem kleinen Finger der rechten Hand zusammenzieht. Ziehe noch weiter und..... das Yam ist schon wieder verloren!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil