LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Wassertrommel

Hast du in diesem Jahr schon eine Kokosnuss gegessen? Wenn nicht, dann wird es ja mal Zeit. Großvater hat sie vorsichtig in der Mitte durchgesägt, weil ich die Schale noch gut gebrauchen kann.

Jetzt schwimmt die halbe Nuss auf einer mit Wasser gefüllten Schüssel, und sie gibt eine gute Wassertrommel ab. Auch andere Gegenstände, Dosen, Becher usw. eignen sich als Trommel. In jeden Gegenstand musst du auf jeden Fall vor dem Eintauchen ins Wasser mit einem Handbohrer ein oder zwei kleine Löcher bohren. Einen passenden Klöppel (Löffel, Ast, kleinen Hammer) wirst du sicher auch finden.

Nun kann das Trommelfeuer losgehen. Beobachte einmal den Klang der Trommel, wenn du sie tiefer ins Wasser drückst......

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil