LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Auf den Fingern pfeifen

Kannst du auf den Fingern pfeifen? Ich habe es immer wieder versucht und es trotzdem nicht hingekriegt. Das hat mich ziemlich geärgert, weil ich unbedingt pfeifen können wollte. So richtig laut, damit meine Freunde mich hören, auch wenn sie schon ganz weit weg sind. Ganz heimlich habe ich weiter geübt, auf dem Weg zur Schule, in der Badewanne und oben im Apfelbaum. Versuch es doch auch mal:

Zeige- und Mittelfinger strecken und aneinander legen,

die Zunge nach hinten legen,

Finger leicht gegen die Zunge drücken und pusten.

Und auf einmal, abends unter der Bettdecke, da habe ich es geschafft! Ich habe mich ganz doll gefreut und gleich noch sechsmal gepfiffen, bis meine Mutter ins Zimmer kam und gesagt hat, dass ich jetzt aber wirklich schlafen muss.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop