LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Bildbetrachtung

Ein hübsches Bild sehe ich mir auf verschiedene Weise an. Mal von weiter weg, so dass ich es ganz sehe, mal ganz nah davor, so sehe ich die Einzelheiten. Eine erstaunliche Wirkung aber hat eine ganz andere Art der Bildbetrachtung, die ich dir jetzt erkläre.

Du brauchst: Diaprojektor und Dia oder großes Plakat, Bürostuhl mit Rollen, Pappröhre, Walkman mit Musikkassette

Projiziere mit dem Diaprojektor ein hübsches Bild in einem abgedunkelten Raum an die Wand oder hänge ein Poster auf. Lege ein Musikstück deiner Wahl in den Walkman ein und setze die Kopfhörer einem deiner Freunde auf. Großvater ist mein Versuchskaninchen. Führe den Betrachter in den Raum und setze ihn auf einen rollbaren Stuhl. Großvater sieht sich das Bild durch eine Papprolle an. Schiebe den Stuhl langsam an das Bild heran. Warte eine halbe Minute, bevor du den Stuhl wieder nach hinten ziehst. Der Bildbetrachter erlebt das Bild auf diese Weise sehr intensiv und beeindruckend. Großvater hat ganz schön gestaunt!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop